Der neue Outdoor-Pool beim Bauernhofer.
Rausschwimmen ins Almenland
Kann sich sehen lassen. Länge mal Breite ein Genuss
Zu fast allen Dingen im Bauernhofer gibt es eine Geschichte. Wenig wird aus der Luft gegriffen. Auch wenn sie noch so gut und frisch ist bei uns auf der Alm.
Also, die Sache ist folgende. War folgende – und ja, die Geschichte ist tatsächlich passiert. Simon träumte, seit er ein Kind war, von einem Schwimmbad in Heiligenbrunn. Kalte Hände und Füße vom Bachhüpfen nervte nicht nur ihn sondern sorgte mitunter, nach Stunden des Vergnügens, öfter für Schnupfen, Husten, Heiterkeit. Dann kann der Tag der Tage – und Simon packte die Gelegenheit beim Schopf – und schrieb in einem Schulaufsatz davon. Von seinem Traum. Einem Schwimmbad in Heiligenbrunn. Von beheizt wagte sich niemand zu träumen.
Egal. Mit dem Ergebnis: Er von seinem Lehrer, dem Mauerhofer Erich, getröstet. „Viel zu kalt hier heroben, schlag dir das lieber mal aus dem Kopf guter Junge“. Ein paar Jahrzehnte später gibt es ihn nun. Seit wenigen Momenten. Den Pool, quasi das Schwimmbad, sein Schwimmbad in Heiligenbrunn. Auf der Brandlucken. Gleich. 20 x 6 Meter seine stolzen Ausmaße, ganzjährig wohlig warm beheizt, Sprudelliegen und den besten Ausblick in Richtung Alm und Tal inklusive. Rein in die Fluten. „Simon sagt: Pack die Badehose ein“